Hairkules - Hairstyling Onlinekurs

Lerne mit Freude Haare zu stylen und erlange Sicherheit bei allen Haartypen und Frisurenwünschen! 

Hast du keine lust mehr…

…dich beim Stylen von Haaren total unsicher 
zu 
fühlen?

…Angst zu haben, dass du bestimmte 
Frisurenwünsche nicht umsetzen kannst?

…Make-up viel besser zu können als Haare?

Jobs absagen zu müssen, weil du dir die Hairstylings nicht zutraust?

…nicht zu wissen, welche Produkte 
die besten sind?

…fürs Stylen der Haare immer viel zu lange zu brauchen und alle warten zu lassen?

…in Tutorials auf Instagram keine Antworten auf deine Fragen zu bekommen?

ohne System und das grundlegende Technikwissen zu improvisieren?

…dir mühselig dein ganzes Wissen alleine zusammenzusuchen?

Dann bist du hier genau richtig!

Mit HAIRKULES WIRST DU folgende Ergebnisse erzielen:

Du nimmst selbstbewusst Jobs an und bist so sicher, dass du am Set schnell arbeiten kannst.

Ich gehe nicht nur auf die Techniken ein, sondern gebe dir auch meine Tipps aus neun Jahren Erfahrung mit, wie du am Set schnell Frisuren wechselst.

Du kannst mit jeder Haarstruktur arbeiten und somit alle Wünsche von deinen Kunden problemlos umsetzen.

Damit du nicht blind Anleitungen folgst, erkläre ich dir genau, welche Unterschiede es zwischen den Haartypen gibt.

Du beherrscht moderne Frisuren, die wirklich gebraucht werden und verdienst Geld damit, anstatt sie nur auf tfp-Shootings zu testen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Schulen zeige ich dir Hairstylings, die bei Jobs wirklich benötigt werden.

Klingt gut?

1

5 Module & über 80 Videos

Vom Hairstyling Equipment, über die Techniken, Frisuren für Fotoshootings oder Hochzeiten und Tipps für die Arbeit am Set bis zum Bonusmodul mit Live-Trainings und Interviews ist alles dabei, was du als Hairstylist brauchen könntest.

Fluffy Ponytail - Hairstyling Onlinekurs
Messy High Bun - Hairstyling Onlinekurs

2

Moderne Inhalte

Ich lege viel Wert auf ausführliche Videos, in denen jeder einzelne Schritt erklärt wird und moderne Frisuren, die gerade wirklich gefragt sind, anstatt alte Techniken und altbackene Hairstylings zu unterrichten, für die man sowieso kein Geld bekommt.

3

WARUM anstatt nur WIE

Ich zeige dir wie ich selbst von einem absoluten Anfänger zu einer ausgebuchten Hairstylistin wurde, indem ich dir die Techniken ganz genau erkläre, damit du das WARUM hinter dem WIE verstehst und deine eigenen Signature Hairstyles entwickeln kannst, für die du gebucht wirst.

Dragon Braid - Hairstyling Onlinekurs
alexandra-lederer-korall-hintergrund

Hi, ich bin dein Coach

Alexandra Lederer

Ich bin selbst Hair & Make-up Artist und arbeite seit mehreren Jahren erfolgreich für Fotoshootings, Videoproduktionen und Hochzeiten. 

Wie die meisten habe ich früh meine Leidenschaft für Make-up entdeckt und bin dann in meiner HMUA Ausbildung zum ersten Mal mit Haaren in Kontakt gekommen. 😀

Da ich sehr jung war und nicht wusste, dass Make-up und Haare bei uns unweigerlich  zusammengehören (mehr dazu in diesem Blogpost), habe ich mich viel zu spät im Hairstyling Bereich weitergebildet.

Erst seit ein paar Jahren kann ich wirklich selbstbewusst sagen, dass ich mich sicher fühle und vor allem GERNE Haare style!

Das habe ich Workshops, Onlinekursen und Assistenzjobs zu verdanken – und natürlich meiner Eigeninitiative und dem Willen, mich auch in diesem Bereich zu verbessern.

Ich würde mich selbst als Fan des Internets bezeichnen, weil es uns so viel ermöglicht: Dass man jederzeit alles von zuhause aus im persönlichen Tempo (ich schaue Videos in der Regel in höherer Geschwindigkeit an) lernen kann und dafür auch noch viel weniger zahlt als in Präsenzkursen, ist einfach unschlagbar!

Weil es für angehende Hair & Make-up Artists noch so wenig gute, qualitativ hochwertige und vor allem moderne Lernmöglichkeiten gibt, habe ich mich an die Arbeit gemacht und neben meinem Make-up Onlinekurs BEAUSS nun auch diesen Hairstyling Kurs für dich erstellt.

Vielleicht geht es dir wie mir und du fühlst dich sehr unsicher im Umgang mit Haaren, aber weißt nicht genau, wo du die richtigen Anleitungen findest. Mit HAIRKULES hast du einen perfekt abgestimmten Kurs, der dir die richtigen Antworten liefert!

In diesem Sinne freue ich mich, wenn du mir dein Vertrauen schenkst und deinen Zugriff zu HAIRKULES sicherst. Ich verspreche dir, dass ich dich nicht enttäuschen werde. 😉

Deine Alex

Hairstyling Progress
Hairstyling Progress

Was meine Teilnehmer über mein Hair & Make-up Coaching sagen

„Ich habe den Onlinekurs „Hairkules“ bei Alex absolviert und auch bei ihrem „Beauss“-Kurs bin ich fleißig am lernen.

Man merkt bei jedem Video das Alex ein absoluter Profi in ihrem Fach ist und mit Herzblut dabei ist.

Ich habe bei Hochsteckfrisuren immer wild und ohne Konzept drauf losgesteckt, weil mir das Technik-Know-How gefehlt hat. Dank Alex habe ich endlich das Verständnis dafür, wie ich anfange, was für Produkte ich verwenden muss und vor allem WIESO man bestimmte Schritte und Produkte verwendet.

Die Kurse bieten so viel Mehrwert und sind jeden Cent wert! Tausend Dank Alex für deine Mühe die du in diese Kurse gesteckt hast und das du dein Wissen mit uns teilst :)“

Miriam Müller

5/5

"Die Kurse bieten so viel Mehrwert und sind jeden Cent wert!"

5/5

"Ich persönlich bin froh, dass ich mich für den Kurs entschieden habe... Jederzeit wieder würde ich ihn buchen ."

„Am Anfang wahr ich sehr skeptisch, da ich schon in einige Weiterbildungen
investiert hatte, die einfach schlecht aufgebaut und erklärt wurden. So oft hatte ich das Gefühl mein Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben.

Nach der Kursbuchung habe ich mich relativ schnell zurecht gefunden. Der Kurs ist sehr strukturiert und bedacht aufgebaut. 

Ich konnte in so vielen Momenten so viel Neues lernen oder aber Vergessenes wieder aufleben lassen.

Ich persönlich finde, dass der Kurs für jedermann geeignet ist. der sich für diese Richtung interessiert oder aber bereits in diesem Beruf schon arbeitet. 

Ob als Anfänger, Quereinsteiger oder bereits Fortgeschrittene können so viel vom Kurs mitnehmen. Ich persönlich bin froh, dass ich mich für den Kurs entschieden habe und bereue nichts. 

Jederzeit wieder würde ich ihn buchen und kann euch einen Kurs bei Alex nur wärmstens empfehlen!“

Ich habe einen Workshop zum Thema Brautstylings und Braut Make-up bei Alex besucht.

Alex ist nicht nur ein talentierter Make-Up Artist und eine unglaublich gute Hairstylistin, sie ist außerdem eine tolle Lehrerin!

Denn ich war schon auf vielen Seminaren, wo die Themen nicht gut genug erklärt wurden und ich am Ende zu Hause war und das Gelernte nicht umsetzen konnte.

Aber bei Alex ist das nie der Fall, sie erklärt verständlich, ausführlich und nimmt sich immer Zeit, um jegliche Frage zu beantworten.

Und als extra gibt sie einem ganz ganz viele Tipps auf dem Weg mit, die manchmal gar kein Inhalt des Seminars sind, aber ihr wichtig sind an uns weiterzugeben. Einfach toll!“

Simone Geier

5/5

"Alex ist nicht nur ein talentierter Make-Up Artist und eine unglaublich gute Hairstylistin, sie ist außerdem eine tolle Lehrerin!"

Bist du bereit, ein echter

Hairkules
Hairkules

zu werden?

Dich erwarten diese Hairstyling Looks…

… und noch vieles mehr!

Willst du moderne Hairstylings sicher stylen können?

Willkommensmodul

Einführung & Fragebogen:

Mithilfe eines Fragebogens ermittle ich im Vorfeld deinen aktuellen Wissensstand und gebe dir ausführliche Tipps, wie du das Potenzial des Kurses optimal ausschöpfen kannst.

Erstes Modul

Equipment:

In Modul 1 geht es um Stylinggeräte, Stylingprodukte, Tools, Zubehör, Clip-in Extensions und alles, was sonst noch in ein Hairstyling Kit gehört.

Modul 2

Hairstyling Techniken:

In insgesamt 24 Technikvideos erkläre ich die Grundlagen, die jeder Hairstylist kennen sollte. Vom Föhnen, Toupieren und Klammern richtig befestigen bis zu sechs verschiedenen Lockenarten ist alles dabei. 

Modul 3

Ganze Hairstyling Looks:

Dieses Modul beinhaltet alle Hairstyling Tutorials aufgeteilt in Locken & Wellen, Duttvarianten, Pferdeschwanz, Flechtfrisuren und andere Shootingfrisuren wie den Wet Look oder Fake Mohawk.

Modul 4

Brautfrisuren:

Da Brautfrisuren deutlich komplexer sind, als andere Frisuren, gibt es für sie ein eigenes Modul. Ich zeige dir Hochsteckfrisuren, offene Styles und meine gefragtesten Updos an verschiedenen Haartypen.

Modul 5

Bonus Bag:

Im letzten Modul gibt es kostenlose Extravideos von mir oder anderen Experten aus dem Hairstyling Bereich. Außerdem werden hier die Aufzeichnungen der Live Calls hochgeladen.

Online Make-up Kurs

Du willst noch mehr?

Kein Problem!

Hairstyling Onlinekurs Bonus 1
Facebook Gruppe
Live Calls
Online Make-up Artist Kurs
Hairstyling Onlinekurs Bonus 3
Kostenlose Kursupdates
Hairstyling Onlinekurs Bonus 5
Hairstyling Onlinekurs Bonus 4

Die gesamte Kursübersicht

In diesem Video zeige ich dir genau, welche Inhalte auf dich warten! Ich gehe für dich jede Lektion durch, damit du eine konkrete Vorstellung davon hast, was auf dich wartet. Beachte bitte, dass das neuste Modul mit den Brautfrisuren im Video noch nicht zu sehen ist.

Play Video about HAIRKULES Kursübersicht

Noch mehr begeisterte Kundenstimmen

Noch mehr begeisterte Stimmen:

so motiviert durch Hairkules
Augen geöffnet
Hairkules Feedback
Game Changer
Genialer Kurs
Hairkules hat sich gelohnt

Christina Neering über ihr Praktikum

"Ich bin wirklich froh, dass ich bei Alex gelandet bin, weil sie das einfach auf eine total offene, verständliche und einfache Art und Weise erklärt."

5/5

„Ich kann auf jeden Fall sagen, ich hab so viel dazu gelernt bei der Alex. 

Ich hab in den letzten drei Jahren eine Friseurausbildung absolviert und hab jetzt einfach gemerkt, wie detailreich das Gebiet Hairstyling sein kann.

Sie ist generell einfach ein total lieber Mensch und ich kann sie wirklich von ganzem Herzen empfehlen. 

Ich hab das Gefühl, ich hab von der Alex das ganze Thema nochmal komplett neu gelernt. Die ganzen Techniken sind nochmal so detailliert erklärt worden und ich hab jetzt eine ganz neue und andere Herangehensweise. 

Ich hab auch gemerkt, wie viel ich eigentlich falsch gemacht habe und es mir schwerer gemacht habe. Es hätte viel einfachere Wege geben können. Wie man möglichst einfach Frisuren umsetzen kann, die sich die Kunden wünschen. 

Es hat echt Spaß gemacht, ihr zuzuschauen und von ihr zu lernen!“

Diese Ergebnisse wirst du mit HAIRKULES erreichen:

Stylinggeräte

Du setzt moderne Hairstylings und Brautfrisuren sicher um.

Du bringst deine Make-up Looks durch die passenden Hairstyles erst so richtig zur Geltung.

einstiegsstrategien

Du setzt dich gegen deine Konkurrenz durch, weil du sowohl im Make-up als auch im Hairstyling ein Profi bist.

branchen

Du entwickelst deinen eigenen Stil, für den du bekannt und gebucht wirst.

Mein Versprechen:

Mit dem Erwerb des Onlinekurses pflanzt du 1 Baum, der 25 Prozent deiner in einem Jahr entstehenden CO2-Emissionen absorbiert.

Hairkules - Hairstyling Onlinekurs
Onlinekurs für Hairstylisten

statt 3385€ nur

5 Raten i.H.v.:

269,-

netto

oder

Einmalzahlung:

1297,-

netto

Hairkules - Hairstyling Onlinekurs
Onlinekurs für Hairstylisten

4 Raten i.H.v.:

279,-

netto

oder

Einmalzahlung:

997,-

netto

Mockup Beauss & Hairkules

5 Raten i.H.v.:

359,-

netto

oder

Einmalzahlung:

1994,-

1694,-

netto

Das Angebot endet in:

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten
  • 00Sekunden

Du solltest dir HAIRKULES auf jeden Fall holen, wenn…

  • Du gerade deine Hair & Make-up Artist Ausbildung abgeschlossen hast und mehr Unterstützung im Hairstyling brauchst.
  • Du davon träumst, Hairstylist zu werden und bequem von zuhause aus lernen möchtest.
  • Du als Hair & Make-up Artist ausgebucht sein möchtest, aber im Hairstyling noch einige Schwachstellen hast.
  • Du endlich sicher Haare stylen möchtest, damit du für die ganz großen Jobs gebucht wirst.
  • Du genauso gut Haarstyling beherrschen willst wie Make-up.

Du solltest dir HAIRKULES auf keinen Fall holen, wenn…

  • Hairstyling für dich nur ein Hobby ist und du nicht vorhast, hauptberuflich als Hair & Make-up Artist zu arbeiten.
  • Du denkst, dass du bereits alles weißt und nichts mehr lernen kannst.
  • Du immer wieder Kurse kaufst und Weiterbildungen machst, diese aber nicht richtig nutzt, weil du nicht übst und das Gelernte nicht umsetzt.

FAQ zum Onlinekurs

Kann ich online so gut lernen wie live?

Ja! Ich habe viel Wert darauf gelegt, dass du alles perfekt siehst und meistens aus zwei Kameraperspektiven gefilmt. 

Bei meinen Live Workshops kann ich immer nur maximal 2-3 Frisuren am Tag zeigen und du kannst sie dir nicht einfach nochmal anschauen. Im Onlinekurs hast du während deiner Laufzeit so oft du willst Zugriff auf über 80 Videos! Mir war auch wichtig, dass diese Videos nicht unendlich lang sind, sondern dass ich Schritte, die sich wiederholen schnell abspielen lasse oder ganz herausschneide.

Ich möchte, dass du so viel wie möglich in so wenig Zeit wie nötig lernst und deine Zeit damit wirklich effektiv nutzt!

Ich habe den Kurs so aufgebaut, dass er logisch ist: Zuerst die Produktkunde, dann die Techniken, dann ganze Frisuren und anschließend besondere Fälle. Mir persönlich macht es einfach viel mehr Spaß einen gut strukturierten und durchdachten Kurs anzusehen, anstatt eine Stunde lang dabei zuzusehen, wie jemand Locken macht und immer wieder die gleichen Bewegungen.

Für deine Investition ist das einfach ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis 😉

Außerdem kannst du jederzeit Fotos oder Videos in die exklusive Facebook Gruppe posten oder mich direkt in einem unserer Live Videos fragen, wenn du Feedback zu deiner Arbeit möchtest oder offene Fragen hast.

Ist der Kurs auch was für mich, wenn ich bereits Friseur bin?

Definitiv! Ich habe schon viele Friseure gecoacht und weiß, dass der Fokus der Friseurausbildung eher im Schneiden und Färben liegt als in modernen Hairstylings für Foto- und Filmproduktionen oder Hochzeiten.

Gibt es auch Make-up Tutorials?

Make-up Tutorials und Business Know-How wie Website Erstellung, Instagram Tipps oder Fotografie findest du in meinem Onlinekurs BEAUSS!

Welche Vorkenntnisse sollte ich haben? Ist HAIRKULES auch für Anfänger geeignet?

Da ich die einzelnen Techniken und Grundlagen ausführlich erkläre, ist der Hairstyling Kurs auch für absolute Anfänger geeignet!

Ist der Kurs etwas für mich, wenn ich Vollzeit arbeite und nur am Wochenende Zeit habe, mir die Inhalte anzusehen?

Da HAIRKULES ein Online Hairstyling Kurs ist, ist das kein Problem, da die Inhalte dir ein Jahr lang jederzeit zur Verfügung stehen und du dir die Zeit nehmen kannst, die du brauchst.

Bekomme ich auch Feedback von dir?

Natürlich!

Du hast mehrere Möglichkeiten, von mir Feedback zu bekommen.

  1. Die Fragebögen am Ende von jedem Modul.
  2. Die Kommentarfunktion direkt unter den einzelnen Lektionen.
  3. Die Facebook Gruppe, in der du auch Feedback von den anderen Teilnehmern bekommen kannst.
  4. Die monatlichen Live-Coachings möchtest, bei denen du mir vorab deine Frage schicken oder sie spontan stellen kannst.


Wenn du dir dann noch intensivere Unterstützung von mir wünscht, kannst du ein Einzelcoaching bei mir buchen.

Gibt es ein Zertifikat?

Ja, am Ende des Kurses gibt es einen Fragebogen mit Fragen zu den Inhalten. Wenn du eine bestimmte Prozentzahl an richtigen Antworten erreicht hast, bekommst du automatisch ein personalisiertes Zertifikat. Du kannst den Test beliebig oft wiederholen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du mir gerne eine E-Mail an info@alexandra-lederer.de schicken!

🚀 Wichtig: BEAUSS öffnet am 27. März für 7 kurze Tage!

Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein.