9 Strategien, um bezahlte Jobs als Make-up Artist an Land zu ziehen

9 Strategien für bezahlte Jobs
Nach der Make-up Artist Ausbildung sind viele erstmal lost. Was kommt als nächstes und vor allem wie komme ich an bezahlte Jobs? Das wird in Schulen selten gelehrt, weshalb ich dir in dieser Podcastfolge 9 konkrete Wege zeige, um bezahlte Jobs an Land zu ziehen.

Klicke hier, um den Audioplayer zu laden:

In meiner ersten Podcastfolge verrate ich dir 9 Strategien, mit denen du an bezahlte Jobs kommst.

Das Wichtigste ist, dass du deine Sichtbarkeit erhöhst. Damit steigt auch die Chance, Aufträge zu bekommen. Sichtbar wirst du unter anderem durch:

  • eine gut aufgebaute Website
  • Social Media Kanäle und regelmäßigen Content darauf, z.B. Instagram, TikTok, YouTube oder Pinterest
  • offline Werbung wie Flyer oder Visitenkarten zu verteilen
  • ein großes Netzwerk und die daraus entstehenden Netzwerkeffekte, die zu Empfehlungen führen können

Welche Dinge du bei diesen einzelnen Punkten beachten solltest, damit sie auch funktionieren, erfährst du in der Folge!

Hör jetzt hier rein oder abonniere meinen Podcast auf Spotify oder bei Apple Podcasts.

… mit noch mehr Tipps und Schritt-für-Schritt Anleitungen, um den Start in die Selbständigkeit perfekt zu meistern!

Alexandra

Alexandra

Share:
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media
Beliebte Beiträge
Bleibe immer auf dem Laufenden
Melde dich für meinen Newsletter an

Erhalte wöchentlich kostenlose Tipps und Inspiration rund um Make-up, Hairstyling und Business.

Infos zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Kategorien
Nicht verpassen

Das könnte dir auch gefallen

6 Hacks für mehr Automation in deinem Business
6 Hacks für mehr Automation in deinem Business: So schaffst du dir Zeit, für Dinge, auf die du wirklich Lust hast

Wer mich kennt, weiß, dass ich Effizienz liebe! Ich suche immer Lösungswege, die schnell sind und das kommt mir auch beim Schminken und beim Hairstyling zugute. Je mehr Stylings ich in einer bestimmten Zeit machen kann, desto mehr verdiene ich nämlich. Es gibt viele nervige To-Dos, die wir machen müssen, damit unser Business läuft. Dazu gehören zum Beispiel die Buchhaltung, das Vorbereiten des Kits und das Waschen der Pinsel. Ich verrate dir sechs Hacks für mehr Automation dieser To-Dos, damit du mehr Zeit für Dinge hast, die nicht so nervig sind.

Vermögensaufbau
Money Mindset statt finanzielles Trauma: So hast du deine Finanzen im Griff und baust dir Schritt-für-Schritt ein Vermögen auf

Finanzen für Fortgeschrittene. In dieser Folge erkläre ich dir die Grundlagen für finanzielle Freiheit. Als selbständiger Make-up Artist ist deinem Gehalt keine Grenze nach oben gesetzt. Das ist ein großer Vorteil gegenüber Angestellten. Nutze diesen Vorteil und investiere alles, was am Ende des Monats übrig ist, um dir Schritt-für-Schritt ein Vermögen aufzubauen. Ich verrate dir, welche Mindest Shifts du brauchst und welche Möglichkeiten es gibt. Diese Podcastfolge legt den Grundstein für deine finanzielle Bildung.

Buchhaltung Tipps für Selbständige
Alles, was du am Anfang über Buchhaltung wissen musst

Wenn du dich gerade selbstständig machst oder gemacht hast, gibt es einige wichtige Schritte, die du unternehmen solltest, um deine Finanzen im Griff zu haben. Beschäftige dich von Anfang an mit dem Thema und setze ein funktionierendes System für deine Buchhaltung auf. Nur so vermeidest du Fehler, die dich Nerven und Geld kosten können.

🚀 Wichtig: BEAUSS öffnet am 27. März für 7 kurze Tage!

Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein.