The Reel Beauty Header

Perfektioniere das Insta-Game und baue dir mit Beauty-Reels eine treue Community auf

Der Reels-Kurs für dein erfolgreiches Hair- & Make-up Business

🎨 Step-by-Step: Vom Equipment über die Ideenfindung bis hin zum Schnitt.
Ich verrate dir in 6 Lektionen, worauf es wirklich ankommt.

🎨 Bonus-Lektionen: Keine Angst mehr vor Abmahnungen! In 2 Bonus-Lektionen erkläre ich dir u.a., welche Musik du nutzen darfst und wo du sie findest.

🎨 Werde als Profi wahrgenommen: Heb dich mit viralen Reels von der Masse ab und baue dir einen Ruf als professioneller Hair & Make-up Artist auf.

Kommt dir das bekannt vor?

Du brauchst stundenlang, um ein Reel zu produzieren und zu posten. Und was dann? Niemand reagiert und du hast kaum Klicks.

Du bewunderst die Reels von deinen Mitbewerbern, hast aber null Ahnung, wie du das selbst umsetzen sollst.

Du hast keine Ahnung, welches Equipment du brauchst und fühlst dich überfordert.

Du hast zwei linke Hände, wenn es um Technik geht. Wie sollst du da richtig coole Beauty-Reels produzieren?

Deine Beauty-Looks sind richtig nice, aber in deinen Reels wirken sie fade und viel zu dunkel.

Andere Hair- & Make-up Artists posten ständig bei Instagram coole Reels, nur du nicht! Du bist frustriert und neidisch auf ihren Erfolg.

Du hast richtig Panik vor der aktuellen Abmahnwelle und willst nichts falsch machen.

Du glaubst, dass Reels extrem aufwändig sind und hast gerade eh kaum Zeit für dein Marketing.

Alle anderen haben immer so mega gute Ideen, nur dir fällt nie ein, was du für ein Reel nutzen könntest.

Dann bist du hier genau richtig!

Mit "The Reel Beauty" WIRST DU folgende Ergebnisse erzielen:

Du kennst dich sicher mit deinem Equipment aus und weißt im Handumdrehen, welche Einstellungen du vornehmen musst.

Egal ob Kamera, Objektiv oder Lichtquelle – ich verrate dir, auf welches Equipment es wirklich ankommt und erkläre dir ausführlich die jeweiligen Settings.

Lip Sync, Transitions, oder Slo-Mo – Du hast immer wieder neue Ideen für dein nächstes Reel mit Viral-Potenzial.

Nie wieder Ideen-Flaute! Nach dem Kurs weißt du, wo du ständig neue Inspo findest und wie du in kurzer Zeit richtig viel Content für Social Media produzierst. So hast du endlich wieder Zeit für deine Kunden!

Du baust dir eine treue Community auf, die dich als Experte wahrnimmt und deine Reels feiert.

Ich zeige dir exklusiv und anhand von Beispielen, wie ich meine Reels produziere und mir so eine treue Community aufgebaut habe, über die ich einen Großteil meiner Umsätze generiere.

Klingt gut?

ZIEHE DAS TICKET ZU DEINEM ERSTEN VIRALEN REEL UND MACHE DIR ALS HAIR-& MAKE-UP ARTIST EINEN NAMEN

Step-by-Step Tutorials

Lerne, wie du deine atemberaubenden Haar- und Make-up-Looks in reichweitenstarke Reels verwandelst. Ohne Stunden deiner wertvollen Zeit zu opfern.

Umfassender Equipment-Guide

Tschüss Technik-Frust – Hallo Insider-Wissen! Erfahre, mit welchem Equipment, du die besten Ergebnisse erzielst. Und pssst … Ich verrate dir auch günstige Alternativen.

Easy-to-follow Instructions

Du musst endlich nicht mehr stundenlang alleine herausfinden, wie deine komplizierte Kamera funktioniert oder wie man den Weißabgleich einstellt. Ich erkläre es dir ausführlich.

Bewährte Strategien und Techniken

Entdecke die Geheimnisse hinter den Insta-Accounts erfolgreicher Hair-& Make-up Artists und erfahre, mit welchen Reel-Tricks sie ihre Fangemeinde vergrößern, neue Kunden gewinnen und beeindruckende Inhalte erstellen.

Hole dir den Confidence-Boost

Du bist ein genialer Hair-& Make-up Artist – Zeit, dass die Welt davon erfährt! Zeige der Insta-Welt, was du draufhast und gewinne hochkarätige Kunden.

Erhöhte Sichtbarkeit

Erreiche durch deine Beauty-Reels mehr Aufmerksamkeit und baue dir eine treue Community auf.

Deine Hair- & Make-up Looks können noch so unwiderstehlich sein. Wenn sie niemand sieht, bekommst du auch keine Kunden.

alexandra-lederer-korall-hintergrund

Hi, ich bin dein Coach

Alexandra Lederer

Neben dem Stylen von Models und meinen Kundinnen habe ich eine große Leidenschaft für Fotografie, Bildbearbeitung, Gestaltungen aller Art (wie dieser Website hier) und natürlich auch für die Videografie.

Deshalb bin ich gar nicht böse, dass Fotos in den letzten Monaten immer mehr durch Video und Bewegtbild-Content ersetzt wurden.

Besonders auf Instagram gab es eine große Veränderung. Immer mehr Accounts setzen auf Reels, um ihre Reichweite zu vergrößern und zu wachsen.

Sogar der Instagram-Chef himself hatte bekannt gegeben, dass Video-Content mehr gepusht wird als Foto-Content!

Und die Strategie geht definitiv auf: die Accounts, die früh auf den Zug aufgesprungen sind und kontinuierlich Reels gepostet haben, sind am meisten gewachsen. Was heutzutage organisch auch echt schwer geworden ist.

Aus diesem Grund habe ich mich damit beschäftigt, wie ich selbst qualitativ hochwertige Reels erstellen kann. Habe mich durch das ganze Equipment getestet und einen Workflow erarbeitet, mit dem ich effizient Content erstellen kann und damit meine Follower inspiriere – und diesen Workflow gebe ich jetzt als ausgearbeiteten Kurs an dich weiter – yay.

Du brauchst nichts anderes machen, als dir THE REEL BEAUTY anzusehen. Also hol dir einen Snack, mach’s dir gemütlich und los geht’s!

Bis gleich in THE REEL BEAUTY <3

Bist du bereit, mit

The Reel Beauty Header

viral zu gehen?

Vanessa Remelius

5/5

"Endlich kann man mal hinter die Kulissen blicken!"

„Man sieht immer häufiger perfekt ausgeleuchtete Beauty-Reels, aber niemand lässt einen mal hinter die Kamera blicken!

,The Reel Beauty‘ hat das endlich geändert – meine größten Fragen, wie z.B. Welches Licht? Welche Kamera? Und welche Einstellungen überhaupt? wurden endlich beantwortet. 😁

Zusätzlich gehst du auch auf die Ideenfindung und vor allem auch intensiv auf das Schneiden der Reels ein, ohne es zu kompliziert werden zu lassen. 👌🏼

Der Kurs hat mich sehr viel schneller zum Ziel gebracht und mir jede Menge Zeit gespart! 🥳“

Liebe Alex, für mich persönlich war dein Online Kurs eine sehr sehr große Hilfe, weil ich noch ganz am Anfang stehe und mich dadurch jetzt selbstsicherer und auch motiviert fühle! 

Offene Fragen, die ich zum Thema Selbstständigkeit und alles was dazu gehört hatte, wurden im Online-Kurs beantwortet

Danke, dass du wirklich dein ganzes Wissen geteilt hast und auch nichts vorenthalten hast.

Es war einfach genau die Weiterbildung, die ich gebraucht habe, um mir selbst mehr Wissen in den Themen Selbstständigkeit, Brautstyling, Make-up Techniken, Fotografie und Bildbearbeitung anzueignen. 

Super Arbeit! :)“

Albina Schneider

5/5

"Es war einfach genau die Weiterbildung, die ich gebraucht habe!"

Das erwartet dich in „The Reel Beauty“:

Equipment:

Im ersten Modul dreht sich alles um Kameras, Objektive und Lichtquellen. Ich verrate dir, mit welchem Equipment du die besten Ergebnisse erzielst und wo du preiswerte Alternativen findest.

Kamera- und Lichteinstellungen:

Iso, Weißabgleich, Blende und Belichtungszeit – In Modul 2 geht es richtig ins Detail. Erfahre Schritt-für-Schritt, wie du deine Kamera einstellst und wie du das Lichtsetup gestaltest.

Ideenfindung:

Gehe den ersten Schritt im Reel-Workflow und finde die richtige Idee für dein Beauty-Reel. Ich zeige dir, wo du Inspirationen findest und was du unbedingt VOR deinem Dreh beachten solltest.

Filmen:

In diesem Modul nehme ich dich mit auf meinen Content Day. Wirf einen Blick hinter die Kulissen und erfahre ausführlich, wie ich mein Set einrichte, welches Equipment ich für unterschiedliche Aufnahmen nutze.

Schneiden:

Der Schnitt ist wohl der Punkt, vor dem die meisten richtig viel Angst haben. Aber bleib cool – in diesem Modul lernst du, mit welchem Schnittprogramm du mit minimalem Aufwand grandiose Reels schneidest.

Posten:

Dein Reel ist ready – und jetzt?! Im letzten Modul erfährst du, was es beim Posten zu beachten gibt und mit welchen simplen Tricks du maximale Reichweite erreichst.

Online Make-up Kurs

Du stehst auf Boni?

Ich auch!

Bonus-Modul #1

Rechtlich sichere Reels mit lizenzfreier Musik erstellen:

In den letzten Wochen sind dunkle Wolken über die Shiny-Insta-Welt gezogen und alle Influencer warnen plötzlich vor der „Abmahnwelle“. Keine Panik! Im Bonus-Modul #1 erfährst du, mit welchen Tools du rechtlich sichere Reels erstellst, ohne auf die richtig guten Tracks verzichten zu müssen.

Bonus-Modul #2

Videoschnitt mit Final Cut Pro und lizenzfreier Musik:

Du willst deine Reels in Final Cut Pro schneiden? Kein Problem, nach meinem Bonus-Modul #2 wirst du dich wie ein echter Profi fühlen und dich sicher durch das Tool bewegen. Lerne außerdem, wie du schnell und einfach lizenzfreie Musik in deine Reels einbindest und perfekte Übergänge schaffst.

Setze deine heißen Looks mit Reels in Szene und bekomme endlich die Aufmerksamkeit, die du verdienst!

The Reel Beauty Header

2 Raten i.H.v.:

149,-

netto

oder

Einmalzahlung:

297,-

netto

The Reel Beauty ist der perfekte Onlinekurs für dich, wenn...

  • du deine unwiderstehlichen Hair- & Make-up Looks in Szene setzen und sie so vielen Menschen wie möglich zeigen möchtest.

  • du deine Reichweite bei Instagram steigern willst und dir eine treue Community aufbauen möchtest, die dein Styling feiert.

  • du deine kreative Seite ausleben möchtest und du Bock hast, verschiedene Trends, Musik und Effekte zu entdecken.

  • du eine stärkere Bindung zu deiner Community aufbauen willst und als Expertin wahrgenommen werden möchtest.

  • du mehr Sichtbarkeit bekommen willst und damit die Möglichkeit auf mehr Umsatz.

The Reel Beauty ist nichts für dich, wenn...

  • du nur auf der Suche nach einfachen Reel-Vorlagen bist und nicht bereit bist, dich selbst einzubringen.

  • du keine Zeit investieren willst.

  • du nicht selbstständig bist und auch nicht vorhast, es zu werden. The Reel Beauty richtet sich explizit an Hair- & Make-up Artist, die bereits mit Modellen arbeiten.

FAQ zum Onlinekurs

Kann ich online so gut lernen wie live?

Ja! Ich habe viel Wert darauf gelegt, dass du alles perfekt siehst und aus zwei Kameraperspektiven gefilmt. Außerdem habe ich die Videos in 4K aufgenommen, damit ich so gut wie möglich schneiden und zoomen konnte, ohne einen Qualitätsverlust zu riskieren.

Bei meinen Live Workshops kann ich immer nur maximal 2-3 Frisuren am Tag zeigen und du kannst sie dir nicht einfach nochmal anschauen. Im Onlinekurs hast du während deiner Laufzeit so oft du willst Zugriff auf über 70 Videos! Mir war auch wichtig, dass diese Videos nicht unendlich lang sind, sondern dass ich Schritte, die sich wiederholen schnell abspielen lasse oder ganz herausschneide.

Ich möchte, dass du so viel wie möglich in so wenig Zeit wie nötig lernst und deine Zeit damit wirklich effektiv nutzt!

Ich habe den Kurs so aufgebaut, dass er logisch ist: Zuerst die Produktkunde, dann die Techniken, dann ganze Frisuren und anschließend besondere Fälle. Mir persönlich macht es einfach viel mehr Spaß einen gut strukturierten und durchdachten Kurs anzusehen, anstatt eine Stunde lang dabei zuzusehen, wie jemand Locken macht und immer wieder die gleichen Bewegungen.

Für deine Investition ist das einfach ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis 😉

Außerdem kannst du jederzeit Fotos oder Videos in die exklusive Facebook Gruppe posten oder mich direkt in einem unserer Live Videos fragen, wenn du Feedback zu deiner Arbeit möchtest oder offene Fragen hast.

Ist der Kurs auch was für mich, wenn ich bereits Friseur bin?

Definitiv! Ich habe schon viele Friseure gecoacht und weiß, dass der Fokus der Friseurausbildung eher im Schneiden und Färben liegt als in modernen Hairstylings für Foto- und Filmproduktionen oder Hochzeiten.

Gibt es auch Make-up Tutorials?

Make-up Tutorials und Business Know-How wie Website Erstellung, Instagram Tipps oder Fotografie findest du in meinem Onlinekurs BEAUSS!

Welche Vorkenntnisse sollte ich haben? Ist HAIRKULES auch für Anfänger geeignet?

Da ich die einzelnen Techniken und Grundlagen ausführlich erkläre, ist der Hairstyling Kurs auch für absolute Anfänger geeignet!

Ist der Kurs etwas für mich, wenn ich Vollzeit arbeite und nur am Wochenende Zeit habe, mir die Inhalte anzusehen?

Da HAIRKULES ein Online Hairstyling Kurs ist, ist das kein Problem, da die Inhalte dir ein Jahr lang jederzeit zur Verfügung stehen und du dir die Zeit nehmen kannst, die du brauchst.

Bekomme ich auch Feedback von dir?

Über die exklusive Facebook Gruppe werde ich regelmäßig Live Videos machen und deine Arbeit, wenn du möchtest, anhand von Fotos analysieren.

Wenn du dir dann noch intensivere Unterstützung von mir wünscht, kannst du ein Einzelcoaching bei mir buchen.

Gibt es ein Zertifikat?

Ja, am Ende des Kurses gibt es einen Fragebogen mit Fragen zu den Inhalten. Wenn du eine bestimmte Prozentzahl an richtigen Antworten erreicht hast, bekommst du automatisch ein personalisiertes Zertifikat. Du kannst den Test beliebig oft wiederholen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du mir gerne eine E-Mail an info@alexandra-lederer.de schicken!

🚀 Wichtig: BEAUSS öffnet am 27. März für 7 kurze Tage!

Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein.