Raus aus dem Hamsterrad und rein in dein selbstbestimmtes Leben! Kreiere dein Traum-Make-up-Business:

Du bist talentierter Hair & Make-up Artist, aber

  • du arbeitest hauptberuflich in einem anderen Job. Deshalb hast du nur am Wochenende oder an deinen freien Tagen Zeit, dich um dein Make-up Business zu kümmern.

  • du verbringst diese Zeit hauptsächlich damit, zu deinen Kunden zu fahren und dich um organisatorische Dinge wie Buchhaltung, Pinselreinigung & Social Media zu kümmern.

  • du bekommst zu wenig Jobanfragen, auf die du wirklich Lust hast, weißt aber nicht, wie du das ändern sollst.

  • du fühlst dich im Hamsterrad gefangen, bist überfordert und hast keine Ahnung, wie du mit deinem Business durchstarten kannst.
Make-up Choaching Pfeil schwarz

Stattdessen willst du

  • als Visagist für Film & Fernsehen arbeiten.
  • für Fotoshootings im Bereich Beauty & Fashion gebucht werden.
  • dein eigenes Make-up Studio haben, in dem du deine Kundinnen überglücklich machen kannst.
  • dich als Brautstylistin in der Hochzeitsbranche etablieren.
  • als Make-up Artist durch die Welt reisen und viele neue Kulturen kennenlernen.
  • in der Werbeszene für Firmen Fuß fassen.
  • auf der Fashion Week mit großen Teams die Models stylen.
  • eine Schule für angehende Make-up Artists führen.
  • deine Arbeit in einem Magazin abgedruckt sehen.
  • Head Make-up Artist für eine tolle Kampagne sein.
  • oder einfach dein eigener Chef sein und einem Job nachgehen, für den du Begeisterung spürst.

So erreichst du dein Ziel

First things first: Die Grundlage für ein erfolgreiches Business ist es, dein Handwerk so gut wie möglich zu verstehen.

Der zweite wichtige Faktor ist deine Strategie!

Deine technischen Fähigkeiten allein reichen heutzutage nicht mehr aus, um dich gegen die große Konkurrenz durchzusetzen.

Was du brauchst, ist ein zielgerichteter Plan, mit dem du dich vermarktest und deine Traumkunden erreichst.

Erfahre in meinen Coachings, wie du dich in den einzelnen Branchen etablierst und du deine persönliche Positionierung findest.

Nach unserer Zusammenarbeit wirst du einen realistischen Einblick in die verschiedenen Branchen haben und einen Leitfaden, mit dem du endlich in deiner Traumbranche durchstarten wirst.

Alexandra Lederer Make-up Artist Coaching Angebot

So unterstütze ich dich

Als mehrfach ausgezeichneter Hair & Make-up Artist, arbeite ich erfolgreich für Fotoshootings, Videoproduktionen und Hochzeiten.

Dank meiner langjährige Erfahrung und die vielen absolvierten Weiterbildungen habe ich mir einen großen Wissensstand aufgebaut.

Dieses Wissen möchte ich nun in aufbereiteter Form an dich weitergeben. Meine bisherigen Kunden haben immer wieder betont, wie genau ich auf die einzelnen Themen eingehe und wie verständlich ich diese erkläre.

Ich arbeite bereits seit 2014 als Dozentin arbeite und lege großen Wert auf eine sehr gründliche Arbeitsweise. Deswegen liegt es mir besonders am Herzen, dich so umfangreich wie möglich zu coachen und gemeinsam mit dir in deinem Traumbusiness durchzustarten.

Arbeite mit mir

Du hast Probleme mit . . . ?

Du hast Probleme mit . . .

?

Ich helfe dir, der beste Artist zu werden, der du sein kannst, um mit deinen Traumjobs Geld zu verdienen!

Coaching für Make-up Artists
Weiterbildungen
0 +
Jahre Erfahrung als Dozent
0
Artists gecoacht
0 +

 Für Business-Starter und Make-up-Profis

Meine 4 Angebote für persönliches Wachstum

Online

Masterclasses

Du willst wissen, mit welchen Trend-Frisuren du deine Kundinnen in der kommenden Hochzeitssaison vom Hocker reißt? Oder möchtest du deine Skills für ein dramatisches Abend-Make-up auffrischen? Dann zieh jetzt ein Ticket für die nächste Masterclass über Zoom.

Sei entweder live dabei und stelle mir deine Fragen persönlich im Chat, oder sieh dir im Anschluss die Aufzeichnungen an. Egal wann oder wie oft, denn die Masterclass steht dir in meinem Kursportal lebenslang zur Verfügung.

 Die Masterclasses sind eine tolle Möglichkeit, um sich inspirieren zu lassen und dir genau die Themen auszusuchen, die dich wirklich interessieren.

 Damit du keine Themen verpasst, melde dich direkt für meinen Newsletter an oder folge meinem Insta-Kanal.

Live Termine
3-4 Stunden Masterclass 
Inkl. Aufzeichnung
Spezifische Themen

Onlinekurse

Geballtes Expertenwissen und die Energie, um dein Business endlich auf das nächste Level zu bringen!

In meinen Onlinekursen lernst du alles, was du als freiberuflicher Hair & Make-up Artist brauchst, um die Kunden zu gewinnen, die dich immer wieder buchen werden!

Ich zeige dir, wie du dich von deiner Konkurrenz abhebst und so mit deinen Traumjobs richtig gutes Geld verdienst. Und das ohne falsche Versprechungen. Sondern mit konkreten Strategien und den richtigen Tools.

In insgesamt 5 Modulen erlernst du nicht nur alle wichtigen Techniken und sogar ganze Make-up & Hairstyling Looks. Wir gehen auch gemeinsam ins Deep-Business und du erfährst, wie du als Selbständige/r ein profitables Geschäft führst.

Wähle zwischen meinen Signature-Kursen oder nutze das Kombi-Angebot und profitiere von exklusiven Rabatten.

BEAUSS: Make-up & Business
HAIRKULES: Hairstyling

Offline

Gruppenworkshops

 Die Gruppenworkshops sind eine ideale Möglichkeit, um in das Coaching mit mir einzusteigen. Sie sind für dich perfekt, wenn du mir live beim Arbeiten zusehen willst, um neue Techniken oder Produkte zu entdecken, mit denen du dein Wissen auffrischen kannst.

 Ich zeige dir an 1-3 Tagen je nach Thema des Workshops verschiedene Make-up Looks oder Hairstylings und gebe dir zusätzlich Tipps für deinen Business-Aufbau. Danach hast du selbst die Möglichkeit in einem Praxisteil zu üben und direktes Feedback von mir zu bekommen.

An festgelegten Terminen
Ein oder mehrere Tage buchbar
Theorie- und Praxisteil

Üben an echten Modellen

Einzelcoaching

Du möchtest meine volle Aufmerksamkeit für dich allein und individuelle Coachinginhalte für dein Business-Upgrade? In meiner 6-stündigen 1:1 Coaching-Session widme ich mich voll und ganz deinen Bedürfnissen.

 Make-up, Haare, Brautstyling oder Editorial – du schickst mir vorab deine Wünsche und ich stimme das Coaching darauf ab.

 Du hast auch die Möglichkeit mehrere Tage zu buchen, damit wir intensiv an der Verbesserung deiner Techniken arbeiten können. Das Einzelcoaching bietet sich an, wenn du bereits eine Ausbildung oder meinen Onlinekurs absolviert hast und gezielt an deinen Schwachstellen feilen möchtest.

Jederzeit buchbar
Individuelle Inhalte
Intensives Einzeltraining 

Üben an echten Modellen

1. Masterclasses

für die Inspiration zwischendurch

Du suchst neue Inspiration für zwischendurch oder willst dir neue Techniken aneignen? Dann sind die Masterclasses für dich genau richtig!

Ich überlege mir spezifische Looks, mit denen du aus der Masse herausstichst und die deinen Skills einen echten Feinschliff geben. Die Termine erfährst du circa zwei Wochen vorher über Instagram oder den Newsletter.

So hast du genug Zeit, um dir ein Ticket zu buchen und live über Zoom dabei zu sein. Stelle mir live deine Fragen, oder sieh dir im Anschluss einfach die Aufzeichnung an.

2. Onlinekurse

Beauss & HAIRKULES

Starte mit deinem Hair & Make-up Business durch und erziele endlich Traumgagen.

Willkommen zu meinen einzigartigen Hair & Make-up Artist Onlinekursen: BEAUSS & HAIRKULES! Diese Kurse sind speziell auf die Bedürfnisse von Hair & Make-up Artists zugeschnitten und bieten ein ganzheitliches Lernkonzept, um alle Bereiche deines Make-up Business zu verbessern.

In über 150 Videos und 5 Modulen teile ich mein gesamtes Wissen, das ich über die letzten zehn Jahre meiner Karriere aufgebaut habe.

Ich führe dich durch den logischen Aufbau und die Anordnung der Lektionen, damit du am Ende

  • jede Make-up & Hairstyling Technik in der Theorie verstehst und auch in der Praxis umsetzen kannst.
  • die wichtigsten Make-up & Hairstyling Looks im Schlaf beherrschst.
  • für jeden Job perfekt vorbereitet bist.
  • dein Equipment kennst und genau verstehst, wozu du welche Produkte, Pinsel oder Geräte einsetzt.
  • deine eigene Website mit einem coolen Design und niedrigen Kosten erstellst.
  • mit Leichtigkeit Content für Instagram erstellst und damit deine Reichweite erhöhst.
  • genau weißt, wie du deine Preise kalkulierst.
  • mehr Geld verdienst, weil du beim Stylen schneller bist.
  • einen Leitfaden hast, wie du an die Jobs in deiner Traumbranche kommst.

3. Workshops

Perfekt um dein Wissen aufzufrischen

Die exklusiven Make-up Workshops sind eine großartige Möglichkeit, um dein Wissen aufzufrischen und dein Portfolio mit einem professionellen Beauty-Foto zu erweitern – und das in einer Gruppe von max. 10 Teilnehmern.

Ich zeige dir verschiedene angesagte Make-up Looks und Trendfrisuren – die du so garantiert noch nie gesehen hast – und du entscheidest, ob du nur den Theorie- oder auch den Praxisteil buchen möchtest.

Der Vorteil: Im Praxisteil kommst du direkt in die Umsetzung, während ich dir mit meinen Tipps zur Seite stehe. Am Ende bekommst du ein professionelles Fotos, die du für dein Portfolio nutzen kannst!

4. Einzelcoaching

Individuell und intensiv

Das Einzelcoaching ist perfekt für dich, wenn du an ganz bestimmten Make-up oder Hairstyling Techniken arbeiten willst.

Du schickst mir eine Anfrage mit deinen individuellen Wünschen und ich passe das Coaching für dich an. So hast du garantiert den größtmöglichen Lernerfolg und machst in deinem Business den nächsten Big Step!

Du hast bereits eine Make-up Artist Ausbildung oder einen meiner Onlinekurse gemacht? Perfekt! Dann können wir gemeinsam im Einzelcoaching die Techniken verbessern, bei denen du noch Schwierigkeiten hast.

alexandra-lederer-korall-hintergrund

Hi, ich bin dein Coach

Alexandra Lederer

Für mich steht persönliches Wachstum an erster Stelle. Mit 19 Jahren habe ich mich als Make-up Artist selbständig gemacht.

Im Laufe der Jahre habe ich bereits in über 20 Weiterbildungen investiert und gebe mein gesamtes Wissen nun verständlich und mit Freude an motivierte Make-up Artists weiter.

Mit meiner Expertise konnte ich mich bereits bei den wichtigsten Make-up Wettbewerben gegen meine Konkurrenz durchsetzen und den 1. Platz sowohl beim „The Brush“ Contest, als auch auf der Deutschen Make-up Meisterschaft und dem Wedding Award Germany belegen.

Ich freue mich darauf, mit dir zusammen an deiner Weiterentwicklung zu arbeiten und dein Mentor zu sein!

Das sagen meine Teilnehmer

HAppy Customers - happy me

Newsletter

Stay tuned

Melde dich für meinen Newsletter an, um als Erster von meinen Angeboten zu erfahren.

Erhalte wöchentlich kostenlose Tipps & Updates!

Infos zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

🚀 Wichtig: BEAUSS öffnet am 27. März für 7 kurze Tage!

Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein.