Jahresreflexion 2022: Ich habe mein Umsatzziel verdoppelt

Jahresreflexion
In dieser Folge teile ich meine persönliche Methode für die Jahresreflexion mit dir. Ich mache diese Art der Reflexion mittlerweile das vierte Jahr in Folge und konnte dadurch schon viele meiner gesetzten Ziele erreichen. Es hilft enorm dabei, ein erfolgreiches und zufriedenes Leben zu führen. Aus der Jahresreflexion leite ich meine Ziele und Wünsche für das nächste Jahr ab, die ich mit einem Vision Board jeden Tag in meinem Unterbewusstsein verankere.

Klicke hier, um den Audioplayer zu laden:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Die 6 Kategorien der Relfexion

Ich schreibe mir zu folgenden sechs Lebensbereichen die positiven und negativen Punkte auf:

1) Beziehung
2) Freunde/Familie
3) Freizeit/Reisen/Urlaub
4) Fitness/Ernährung/Gesundheit
5) Arbeit/Weiterbildung/persönliche Entwicklung
6) Geld/Finanzen

In der dritten Spalte sammle ich meine Verbesserungswünsche und Ziele.

Vision Board

Die Ziele trage ich in einem Vision Board, das ich mit Canva erstelle zusammen. Ich verwende dafür Bilder und Texte mit konkreten Zielen z.B. Jahresumsatz 100k.

Das Vision Board wird ausgedruckt und auf einer Pinnwand befestigt, die bei uns im Schlafzimmer hängt. So können wir unsere Ziele jeden Tag visualisieren.

Jahresreflexion

Die Onlinekurse sind nur bis Weihnachten geöffnet!

Du möchtest noch mehr von mir lernen?

In meinen Onlinekursen bringe ich dir Make-up und Hairstyling Techniken bei und zeige dir auch, worauf es beim Business Aufbau ankommt.

Meine Kurse sind nur noch bis Weihnachten geöffnet. In 2023 wird der Zugang nur zwei Mal möglich sein und der Aufbau wird sich verändern.

Wenn du 2023 mit einem Bang starten möchtest, solltest du dir jetzt deinen Platz sichern:

Alexandra

Alexandra

Share:
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media
Beliebte Beiträge
Bleibe immer auf dem Laufenden
Melde dich für meinen Newsletter an

Erhalte wöchentlich kostenlose Tipps und Inspiration rund um Make-up, Hairstyling und Business.

Infos zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Kategorien
Nicht verpassen

Das könnte dir auch gefallen

Vermögensaufbau
Money Mindset statt finanzielles Trauma: So hast du deine Finanzen im Griff und baust dir Schritt-für-Schritt ein Vermögen auf

Finanzen für Fortgeschrittene. In dieser Folge erkläre ich dir die Grundlagen für finanzielle Freiheit. Als selbständiger Make-up Artist ist deinem Gehalt keine Grenze nach oben gesetzt. Das ist ein großer Vorteil gegenüber Angestellten. Nutze diesen Vorteil und investiere alles, was am Ende des Monats übrig ist, um dir Schritt-für-Schritt ein Vermögen aufzubauen. Ich verrate dir, welche Mindest Shifts du brauchst und welche Möglichkeiten es gibt. Diese Podcastfolge legt den Grundstein für deine finanzielle Bildung.

Buchhaltung Tipps für Selbständige
Alles, was du am Anfang über Buchhaltung wissen musst

Wenn du dich gerade selbstständig machst oder gemacht hast, gibt es einige wichtige Schritte, die du unternehmen solltest, um deine Finanzen im Griff zu haben. Beschäftige dich von Anfang an mit dem Thema und setze ein funktionierendes System für deine Buchhaltung auf. Nur so vermeidest du Fehler, die dich Nerven und Geld kosten können.

10 Learnings aus 10 Jahren
Meine 10 wertvollsten Learnings aus 10 Jahren in der Beauty-Branche

Seit 10 Jahren bin ich mittlerweile in der Branche tätig. Ich habe in diesen Jahren so viel gelernt und freue mich schon auf die nächsten 10 Jahre, in denen ich noch viel mehr lernen werde. In dieser Podcastfolge teile ich meine 10 wertvollsten Learnings mit dir: Es geht um Vogue Covershoots, selbst verursachten Stress in der Selbständigkeit, Investitionen in Weiterbildungen uvm.