9 Strategien, um bezahlte Jobs als Make-up Artist an Land zu ziehen

9 Strategien für bezahlte Jobs
Nach der Make-up Artist Ausbildung sind viele erstmal lost. Was kommt als nächstes und vor allem wie komme ich an bezahlte Jobs? Das wird in Schulen selten gelehrt, weshalb ich dir in dieser Podcastfolge 9 konkrete Wege zeige, um bezahlte Jobs an Land zu ziehen.

Klicke hier, um den Audioplayer zu laden:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

In meiner ersten Podcastfolge verrate ich dir 9 Strategien, mit denen du an bezahlte Jobs kommst.

Das Wichtigste ist, dass du deine Sichtbarkeit erhöhst. Damit steigt auch die Chance, Aufträge zu bekommen. Sichtbar wirst du unter anderem durch:

  • eine gut aufgebaute Website
  • Social Media Kanäle und regelmäßigen Content darauf, z.B. Instagram, TikTok, YouTube oder Pinterest
  • offline Werbung wie Flyer oder Visitenkarten zu verteilen
  • ein großes Netzwerk und die daraus entstehenden Netzwerkeffekte, die zu Empfehlungen führen können

Welche Dinge du bei diesen einzelnen Punkten beachten solltest, damit sie auch funktionieren, erfährst du in der Folge!

Hör jetzt hier rein oder abonniere meinen Podcast auf Spotify oder bei Apple Podcasts.

… mit noch mehr Tipps und Schritt-für-Schritt Anleitungen, um den Start in die Selbständigkeit perfekt zu meistern!

Alexandra

Alexandra

Share:
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media
Beliebte Beiträge
Bleibe immer auf dem Laufenden
Melde dich für meinen Newsletter an

Erhalte wöchentlich kostenlose Tipps und Inspiration rund um Make-up, Hairstyling und Business.

Infos zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Kategorien
Nicht verpassen

Das könnte dir auch gefallen

Werdegang
10 Jahre Jubiläum: Mein Werdegang als Hair & Make-up Artist

2012 habe ich meine Ausbildung zum Hair & Make-up Artist gemacht. Das bedeutet, ich feiere dieses Jahr mein 10-jähriges Jubiläum! Crazy, wie die Zeit vergeht. In der neuen Podcastfolge erzähle ich dir von meinen ersten Make-up Produkten bis zum Start meines Podcasts und was in der Zeit dazwischen alles passiert ist.

Make-up Artist Gehalt
4200€ in 10 Tagen: So viel verdienst du als Hair & Make-up Artist

Wie viel verdient ein Hair & Make-up Artist eigentlich? In dieser Podcastfolge verrate ich dir, welche Preise du für deine Arbeit verlangen kannst, damit du fair bezahlt wirst. Ich nenne dir die konkreten Tagessätze, die du in den unterschiedlichen Branchen berechnen kannst und gebe dir Tipps, um diese Preise bei Verhandlungen durchzusetzen.