Fashion Week, Oscars, Coverstories: Julias Weg vom Dorf auf den berühmtesten roten Teppich der Welt

Vom Dorf auf die roten Teppiche der Welt
Julia Koop ist schon seit über 20 Jahren Hair & Make-up Artist. Sie wusste früh, dass dies ihr Traumjob ist und hat eine steile Karriere hingelegt. In diesem Interview sprechen wir über ihren Werdegang. Wie hat sie ohne Internet auf sich aufmerksam gemacht und Jobs gefunden? Was war ihre bisher coolste Erfahrung? Wie hat sie es geschafft, in einer Agentur aufgenommen zu werden?

Klicke hier, um den Audioplayer zu laden:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Vor 22 Jahren war alles anders: Es gab kein Social Media, eigene Websites und auch keine Digitalkameras.

Julia Koop wusste schon seitdem sie 14 war, dass sie Make-up Artistin werden möchte.

In diesem Interview erzählt sie, wie sie es geschafft hat, vom Dorf auf den roten Teppich der Oscars zu kommen.

Wir sprechen über Hindernisse und wie sie sie überwunden hat. Über zickige Models, fiese Agenturchefinnen und wie es auf Fashion Weeks wirklich zugeht.

Julia teilt ihren Werdegang mit uns, der zeigt, welche Eigenschaften wichtig sind, um in der Beauty Branche Fuß zu fassen und erfolgreich zu werden.

Die Onlinekurse öffnen bald wieder!

Meine Onlinekurse für Hair & Make-up Artists öffnen bald wieder mit einem einmaligen Black Friday Deal!

Komm jetzt auf die Warteliste, um dieses Angebot nicht zu verpassen!

Alexandra

Alexandra

Share:
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media
Beliebte Beiträge
Bleibe immer auf dem Laufenden
Melde dich für meinen Newsletter an

Erhalte wöchentlich kostenlose Tipps und Inspiration rund um Make-up, Hairstyling und Business.

Infos zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Kategorien
Nicht verpassen

Das könnte dir auch gefallen

Werdegang
10 Jahre Jubiläum: Mein Werdegang als Hair & Make-up Artist

2012 habe ich meine Ausbildung zum Hair & Make-up Artist gemacht. Das bedeutet, ich feiere dieses Jahr mein 10-jähriges Jubiläum! Crazy, wie die Zeit vergeht. In der neuen Podcastfolge erzähle ich dir von meinen ersten Make-up Produkten bis zum Start meines Podcasts und was in der Zeit dazwischen alles passiert ist.

Make-up Artist Gehalt
4200€ in 10 Tagen: So viel verdienst du als Hair & Make-up Artist

Wie viel verdient ein Hair & Make-up Artist eigentlich? In dieser Podcastfolge verrate ich dir, welche Preise du für deine Arbeit verlangen kannst, damit du fair bezahlt wirst. Ich nenne dir die konkreten Tagessätze, die du in den unterschiedlichen Branchen berechnen kannst und gebe dir Tipps, um diese Preise bei Verhandlungen durchzusetzen.